Brokkoli Pilz Pfanne mit veganer Sahnesoße

28. Dezember 2020

… weil cremige Soßen nicht fehlen dürfen und viele von euch Sahnesoße liebten, dreht sich dieses Rezept genau darum…

Ersatz klingt immer so völlig unpassend. Denn wir verzichten nicht, wir schenken Leben. Alles eine Ansichtssache, wie ich finde. Ich habe mich ganz klar für diese wundervolle Ansicht entschieden und gewinne mit jeder Sekunde mehr Dankbarkeit und Motivation, den richtigsten Weg gewählt zuhaben.

Trotz allem gibt es unzählige Menschen, denen es sehr schwer fällt alte Gewohnheiten und Geschmäcker loszulassen. Und das ist völlig okay so! Um genau hier ein wenig Erleichterung und Unterstützung zu schaffen, habe ich heutige Pfanne kreiert. 

Brokkoli Pilz Pfanne mit veganer Sahnesoße

Habt ihr schon das perfekte Rezept für einen Sahnesoßen-Ersatz gefunden? Ich JA!
Diese deftige Pfanne ist nicht nur prall gefüllt mit Röstaromen, sondern schwimmt auch noch in einer genial,- verboten-cremigen Soße. Kokosmilch und Weißwein machen möglich.
Gericht: Hauptgericht

Zutaten

  • 300 g Babykartoffeln
  • 300 g weiße Champignons in dicken Scheiben
  • 1 Stck Brokkoli in Röschen
  • 1 Stck Zwiebel gehackt
  • 4 Stck Knoblauchzehen geraspelt
  • 3 EL Olivenöl
  • 150 ml Weißwein
  • 1 EL Brühpulver
  • 400 ml Kokosmilch
  • 1 EL Korianderpulver
  • 1 1/2 EL geräuchertes Paprikapulver
  • 1 Prise Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • Heize den Backofen auf 200C vor
  • koche die Kartoffeln ca. 10 Min. Gib den Brokkoli hinzu und köchle alles 2 weitere Min.
    Gieße das Wasser ab.
  • In einer ofenfesten Pfanne brätst du währenddessen die Pilze mit der Zwiebel in reichlich Öl scharf an. Die Pilze sollen leicht bräunlich werden.
  • in einer Schüssel vermengst du die Kokosmilch, Brühpulver, Weißwein, Knoblauch, Paprikapulver und Koriander. Gieße die Soße zu den Champignons und koche sie 15 Min, auf kleiner Flamme
  • Gib die Kartoffeln und den Brokkoli zu den Champignons und köchle alles 2 weitere Min.
  • Gib die Pfanne, bei der Grillfunktion für ca. 10 Min in den Ofen.

Notizen

Ihr könnt den Weißwein auch gegen die selbe Menge Brühe ersetzen.

Weitere vegane Rezepte

Schnelles Tofu-Chicken „Asian-Style„

Schnelles Tofu-Chicken „Asian-Style„

Tofu ... ist ja bekanntlich mein Liebling. Ohne jetzt weiter auf die Nährwerte und gesundheitlichen Auswirkungen einzugehen, wollen wir Tofu mal als reines Genussmittel betrachten. Holy Moly und das ist er nun wahrhaftig. Leider wissen die...

mehr lesen