Chicken vegan Style - Pulled Seitlinge

 … wenn Seitlinge zu "Pulled Chicken" werden, sind wir in 2021 angekommen…

Es sieht aus wie Chicken, es riecht so und es hat seine ganz eigene Geschmacksnote. Und so soll es auch sein. Denn Kräuterseitlinge sind dank ihrer nussigen Note und dieser genialen Zubereitungsweise, geschmacklich noch viel leckerer als Hühnchen.  Wenn ihr auch in den Geschmack kommen wollt, nehmt euch eine Gabel, unten aufgeführte Gewürze und natürlich frische, (im besten Fall) grosse Kräuterseitlinge zur Hand. Halbiert die Seitlinge und legt sie mit der glatten Seite auf ein Arbeitsbrett. Nun heisst es: 

Fäden ziehen und zwar richtig schön ungleichmässig. Was den Schwierigkeitsgrad übrigens aufs Minimum schraubt. 

Geht einfach ganz grob mit der Gabel durch den Seitling, um ihn im Anschluss 20 Min zu marinieren.  

Nun wird das Ganze in einer ordentlichen Portion Rapsöl angebraten und fertig ist das vegane Wunder!


Chicken vegan Style - Pulled Seitlinge

Bist du auch immer auf der Suche nach leckeren Grundrezepten für gesunden Fleischersatz? Für mich, sind diese goldwert! Eines meiner absoluten Favoriten ist Chicken aus Kräuterseitlingen. Und weil diese immer Saison haben und mit ihrem nussigem Aroma richtig guten Geschmack liefern, habe ich euch heute ein wahnsinns Rezept zu liefern...

  • Beilage
4

Zutaten

  • 500 g Kräuterseitlinge mit der Gabel in Fäden zerteilt
  • 3 EL Rapsöl
  • 3 Stck Knoblauchzehen geraspelt
  • 2 EL Hähnchengewürz
  • 1 TL Liquid Smoke
  • 3 EL Maisstärke
  • 1 TL Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. 1.

    Halbiere den Seitling längs und lege ihn mit der glatten Seite auf ein Arbeitsbrett

  2. 2.

    Nun nimmst du eine Gabel und ziehst ihn in dünne Fäden. Es ist gar nicht schlimm, wenn manche Teile sich nur ungleich lösen.

  3. 3.

    Nun legst du ihn, mit den restlichen Zutaten, ein. Vermenge alles gut miteinander und lasse es 20 Min ziehen.

  4. 4.

    Erhitze Öl in einer Pfanne und brate die Seitlinge solange scharf an, bis sie knusprig sind und eventuell leicht bräunen. Anschliessend kannst du sie beliebig in Rezepte einarbeiten


Affiliate
Nadja

Hi ich bin Nadja,
die Person hinter Kovalski - VOLL VEGAN - VOLL DEFTIG!

Weitere Leckereien