Gebratenes Avocado Brot mit Balsamico-Knofi-Pilzen

Champignons und dunkler Balsamico Essig…

… eine grandiose Kombination, wenn ihr noch etwas Kokosblütenzucker und Sojasauce hinzugebt, haben wir eine tolle süss-saure Kombination aus wenigen Zutaten und einem richtig leckeren Geschmackserlebnis. Und da ich ja ganz offiziell Knoblauch-abhängig bin, konnte ich es mir selbstverständlich NICHT verkneifen, 4 knackige Zehen zu verarbeiten. 

Kalkuliert also bitte die eintägige Abschottung in eurem Heim ein. (Grins)


Gebratenes Avocado Brot mit Balsamico-Knofi-Pilzen

Die wohl rasanteste, tierleidfreie Variante einer maximalen Geschmacksexplosion. Unsere Champignons dürfen heute mal von dunklem Balsamico Essig abgelöscht werden, um sich dann schlussendlich mit der Süsse von Kokosblütenzucker und der Schärfe von Knofi zu verbinden.Dazu kommt cremige Avocado und fertig ist mein veganes Sandwich Deluxe.

  • Hauptgericht
  • Kleinigkeit
2

Zutaten

  • 2 Stück Scheiben Dinkelkruste
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Stück Avocados gequetscht
  • 2 El Zitronensaft
  • 1 TL Ahornsirup
  • 1 Prise Meersalz und Pfeffer

Die Balsamico Pilze

  • 250 g Champignons in Scheiben
  • 20 ml Olivenöl zum Braten
  • 7 El dunkler Balsamico Essig
  • 2 El Sojasauce
  • 4 Stück Knoblauchzehen geraspelt
  • 4 El Kokosblütenzucker

Topping

  • 1 Stück Zitronensaft

Zubereitung

  1. 1.

    Erhitze Öl in einer Pfanne und brate die Champignons bis sie bräunen.

  2. 2.

    Vermenge alle Zutaten für die Sauce in einem Behälter. 

  3. 3.

    Lösche die Pilze mit der Sauce ab und köchle alles 2 Min auf kleiner Flamme

  4. 4.

    Vermenge alle Zutaten für die Avocado

  5. 5.

    Gib ein paar Spritzer Olivenöl auf das Brot und brate es beidseitig in einer Pfanne an

  6. 6.

    Belege deine Brote mit der Avocado und deinen Pilzen. 

Topping (Optional)

  1. 1.

    Toppe mit etwas Chili und Petersilie


Affiliate
Nadja

Hi ich bin Nadja,
die Person hinter Kovalski - VOLL VEGAN - VOLL DEFTIG!

Weitere Leckereien