Veganer "Chicken-Brokkoli-Pasta" Auflauf mit pflanzlicher Käsekruste

Unser All-Time-Favorite-Auflauf für die ganze Familie…

Heute soll es schnell gehen. Damit Mutti am Ende des Tages noch zum Sport kann. Und genau für solche Anlässe darf es bei uns durchaus auch mal ein „shop-bought„ Fleischersatz sein. In diesem Fall habe ich einen Hähnchenersatz in geschnittener Form gekauft und für ein knuspriges Käse Topping in pflanzlicher Form, veganen Parmesan und Streukäse besorgt. Unser Auflauf besteht am Ende aus Brokkoli und geraspelter Karotte, sowie frischem Thymian und leckerer Pasta. Ich habe mich für Makkaroni entschieden – ihr könnt hier natürlich eure Lieblingspasta wählen.

Lasst krachen…


Veganer "Chicken-Brokkoli-Pasta" Auflauf mit pflanzlicher Käsekruste

Ein Auflauf für die faulen Tage, denn heute darf`s mal "shop-bought"sein. Brokkoli, Pasta, Karotten, veganes Hähnchenfleisch, ganz viel Sauce und ein Topping aus pflanzlicher Käsekruste. Ein All-Time-Favorite meiner Kinder und definitiv ein Rezept, das abgespeichert werden muss.

  • Hauptgericht
4

Zutaten

  • 1 Stück Zwiebel gehackt
  • veganen Hähnchenersatz shop-bought 300-400 g
  • 2 Stück Karotten geraspelt
  • 1 Tl Knoblauchpulver
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken 1-2 Prisen
  • 2 El vegane Butter
  • 2 El frischer Thymian (Alternativ Petersilie)
  • 1 Tl geräuchertes Paprikapulver
  • 1 Tl Senf
  • 400 ml Brühe
  • 750 ml Sojamilch
  • 300 g Makkaroni oder Orecchiette
  • 1 kleiner Brokkoli die Röschen
  • 100 g veganer Parmesan
  • 200 g veganer Streu-/Pizzakäse

Topping

  • 2 EL Thymian oder Petersilie gehackt

Zubereitung

  1. 1.

    Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und brate das Hähnchen 3 Min, bis es bräunt. Gib die Zwiebel, Karotten, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Senf, Thymian hinzu und brate alles weitere 3 Min mit.

  2. 2.

    Gib die Brühe, Milch, Pasta, 1 TL Salz hinzu und koche alles 3 Min. Nach 3 Minuten gibst den Brokkoli hinzu und schmeckst mit Salz und Pfeffer ab

  3. 3.

    Heize den Ofen auf 180°C vor

  4. 4.

    Gib den Parmesan hinzu und vermenge alles miteinander. Schmecke mit Salz und Pfeffer ab

  5. 5.

    Verteile den veganen Pizzakäse über den Nudeln und backe alles 25-30 Min


Affiliate
Nadja

Hi ich bin Nadja,
die Person hinter Kovalski - VOLL VEGAN - VOLL DEFTIG!

Weitere Leckereien