Tofu Chicken Grundrezept

„Wie verdammt nochmal, bekomm ich Tofu knusprig und warum schmeckt er immer nach nichts?„

Diese und ähnliche Fragen sind wohl, die im Zusammenhang mit Tofu, am häufigsten gestellten. Völlig gerechtfertigt, wie ich finde.

Denn Tofu ist halt nicht, wie viele Lebensmittel, einfach in die Pfanne zuwerfen. Zugegebenermassen kannst du auch das theoretisch tun, allerdings wirst du dann, höchstwahrscheinlich ein unglaublich vielseitiges, geschmacklich überragendes und super gesundes Lebensmittel aus deiner Küche verbannen. Und das wäre einfach mega schade!

An der Stelle kommen wir. 

Wir wollen verhindern, dass euch genau das passiert und so stellen wir euch heute unsere ganz simple Variante eines „No-Chicken„ Tofus vor. Was ihr braucht, ist ein Stück Natur Tofu, ein Messer, eure Finger und unten aufgeführte Gewürze. So machen wir aus einem langweilig wirkendem Stück, fermentierter Sojabohne einen Fleischersatz, der es in sich hat. Knusprig, kross und lecker, könnt ihr das Grundrezept mit unzähligen Gerichten kombinieren und Tofukritiker in euren Bann ziehen.

Hach,…. ist das schön!

Bei der Zubereitung gibt es übrigens zwei ganz allgemeine Tipps, die so ziemlich immer berücksichtigt werden können, wenn das Tofu Ergebnis knusprig werden soll:

1. Befreie deinen Tofu von soviel Flüssigkeit wie möglich. Das kannst du entweder mit einem Küchenhandtuch tun oder mit einer Tofu Presse.


Tofu Chicken Grundrezept

Wie verdammt nochmal, wird dieser Tofu knusprig?

  • Beilage

Zutaten

  • 250 g Natur Tofu mit einem Handtuch trocken gepresst
  • 2.5 EL Maisstärke
  • 2 Stck Knoblauchzehen gemahlen
  • 1 EL Ingwer gemahlen
  • 1 EL Sojasosse
  • 1 TL Ahornsirup
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Prise Salz und Pfeffer zum Nachwürzen

Zubereitung

  1. 1.

    Halbiere den Tofu längs. Und presse ihn mit einem Handtuch trocken. Zerteile ihn mit deinen Fingern in 2x1 cm grosse Nuggets und gebe ihn in eine Schüssel. Vermenge ihn mit den restlichen Zutaten und mariniere ihn 20 Min. 

  2. 2.

    Erhitze Öl in einer Pfanne und brate den Tofu scharf, von allen Seiten an. Er soll richtig knusprig sein. Dies dauert ca. 8 Min.

  3. 3.

    Nun kannst du ihn beliebig weiterverarbeiten. Am besten schmeckt er mit leckeren Sossen und Dips


Affiliate
Nadja

Hi ich bin Nadja,
die Person hinter Kovalski - VOLL VEGAN - VOLL DEFTIG!

Weitere Leckereien